168 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Grimms Märchen - Illustriert von Bernadette

Es war einmal ... damals wie heute sind die Märchen der Brüder Grimm ein explosiver Geschichtenschatz - voll mit vergifteten Äpfeln und hinterlistigen Wölfen -, der gerne vorgelesen wird und Kinder fasziniert. Auch Bernadette haben es die Märchen besonders angetan. Ihre Karriere als Illustratorin begann 1968 mit dem Märchen Rotkäppchen und seither hat sie noch viele Geschichten der Grimm Brüder ...

32,00 CHF

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat
,

Die Künstlerin Julie Völk nimmt uns mit an verwunschene Gewässer, führt uns durch dichte Wälder und wundersame Berglandschaften, sie zeigt uns verzauberte Gärten und lässt uns staunen über geheimnisvolle Häuschen und prächtige Paläste. Dieses bibliophile Schmuckkästchen führt uns in die Märchenwelt der Brüder Grimm. Die Auswahl aus dem Gesamtwerk nach der Ausgabe letzter Hand von 1857 vereint beliebte Märchen und ...

46,00 CHF

Hans im Glück und andere Märchen der Brüder Grimm
,
Der große Künstler Felix Hoffmann hat die Märchen der Brüder Grimm mit bestechendem Realismus und viel Liebe zum Detail illustriert. Die Spannung zwischen Märchenwelt und erlebter Alltagswirklichkeit macht diese Sammlung zu einem ganz besonderen Bilderbucherlebnis. Ein zeitloses Lesevergnügen für die ganze Familie!

32,00 CHF

Kinder und Hausmärchen
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1856. Der Verlag Anatiposi gibt historische Bücher als Nachdruck heraus. Aufgrund ihres Alters können diese Bücher fehlende Seiten oder mindere Qualität aufweisen. Unser Ziel ist es, diese Bücher zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit sie nicht verloren gehen.

79,00 CHF

Kinder und Hausmärchen
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1856. Der Verlag Anatiposi gibt historische Bücher als Nachdruck heraus. Aufgrund ihres Alters können diese Bücher fehlende Seiten oder mindere Qualität aufweisen. Unser Ziel ist es, diese Bücher zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit sie nicht verloren gehen.

104,00 CHF

Kinder- und Hausmärchen
Jahrhundertelang wurden unsere deutschen Volksmärchen in den Kinderstuben und am Lagerfeuer mündlich weitererzählt, bis Jacob und Wilhelm Grimm sie niederschrieben. In diesem Buch finden sich bekannte, aber auch weniger bekannte Märchen der sagenhaften Brüder aus Hanau. In Deutschland sind über 200 Straßen und Plätze nach ihnen benannt, aber auch etliche Schulen tragen ihren Namen. Tauchen Sie ein in die magische ...

20,50 CHF

Dornröschen
>Dornröschen< ist nicht von ungefähr eines der beliebtesten Märchen der Brüder Grimm. Mit starken, unvergesslichen Bildern prägt es sich allen ein, die es lesen oder hören: Von der bösen dreizehnten Fee über den Stich an der spitzen Spindel, den hundertjährigen Schlaf und die Rosenhecke, die das ganze Schloss einhüllt, bis zum erlösenden Kuss des Prinzen. Gertraud Kiedaisch hat dieses wunderbare ...

29,90 CHF

Kinder- und Hausmärchen
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1853. Der Verlag Anatiposi gibt historische Bücher als Nachdruck heraus. Aufgrund ihres Alters können diese Bücher fehlende Seiten oder mindere Qualität aufweisen. Unser Ziel ist es, diese Bücher zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit sie nicht verloren gehen.

91,00 CHF

Kinder- und Hausmärchen
Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1853. Der Verlag Anatiposi gibt historische Bücher als Nachdruck heraus. Aufgrund ihres Alters können diese Bücher fehlende Seiten oder mindere Qualität aufweisen. Unser Ziel ist es, diese Bücher zu erhalten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit sie nicht verloren gehen.

67,00 CHF

Hase und Igel
Mit der Erzählschiene Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm entdecken Der eingebildete Hase ist sich sicher: Bei einem Wettrennen wird er den Igel mit seinen kurzen Beinchen garantiert besiegen! Doch der macht sich seine Klugheit zunutze. Zusammen mit seiner Frau trickst er den langohrigen Kontrahenten aus. Das bekannte Tiermärchen über das ungleiche Rennen mit überraschendem Ausgang gibt es jetzt ...

21,90 CHF

Die Bremer Stadtmusikanten
Vier Musikanten auf dem Weg nach Bremen: Mit der Erzählschiene Grimms Märchen entdecken Viele Jahre lang hat sich der Esel für den Müller abgerackert. Jetzt, wo er alt und nicht mehr so kräftig wie früher ist, will ihn sein Herr loswerden. "Nichts da!", denkt sich der Esel, "Ich haue ab und werde Stadtmusikant in Bremen!" Was er auf der Reise ...

21,90 CHF

Hänsel und Grethel
Vor einem großen Walde wohnte ein armer Holzhacker mit seiner Frau und seinen zwei Kindern, das Bübchen hieß Hänsel und das Mädchen Grethel. Er hatte wenig zu beißen und zu brechen, und einmal, als große Theuerung ins Land kam, konnte er auch das täglich Brot nicht mehr schaffen. Wie er sich nun Abends im Bett Gedanken machte und sich vor ...

16,50 CHF

ROTKÄPCHEN
Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen. Eines ...

16,50 CHF

DIE BREMER STADTMUSIKANTEN
¿Was siehst du, Grauschimmel?¿ fragte der Hahn. ¿Was ich sehe?¿ antwortete der Esel, ¿einen gedeckten Tisch mit schönem Essen und Trinken, und Räuber sitzen daran und lassen¿s sich wohl sein.¿ - ¿Das wäre was für uns, ¿ sprach der Hahn. ¿Ja, ja, ach, wären wir da!¿ sagte der Esel. Da ratschlagten die Tiere, wie sie es anfangen müßten, um die ...

16,50 CHF

DIE BREMER STADTMUSIKANTEN
Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so daß er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, daß kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg ...

16,50 CHF

ROTKÄPCHEN
Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah, am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand, und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen. Eines ...

16,50 CHF

Deutsche Sagen
Die Brüder Grimm waren Sprachwissenschaftler und Volkskundler und gelten als Mitbegründer der Germanistik. Nach den »Kinder- und Hausmärchen« bilden die »Deutschen Sagen« ihr zweites großes Sammelwerk. Zehn Jahre lang sammelten Jacob (1785¿1863) und Wilhelm Grimm (1786¿1859) 585 Sagen aus allen Teilen Deutschlands. Manche wurden bereits seit über 1500 Jahren mündlich überliefert, von den Brüdern erstmals niedergeschrieben und damit einer breiten ...

13,50 CHF

Sterntaler
Anderen helfen: Das Sterntaler-Märchen mit der Erzählschiene entdecken Ein Wintermärchen aus der Sammlung der Brüder Grimm: Ein armes Waisenkind verschenkt sein letztes Stück Brot und nach und nach all seine Kleidung an bedürftige Menschen, denen es begegnet. Als es schließlich nackt und allein im Wald steht, fallen die Sterne als goldene Taler vom Himmel ... Hilfsbereit sein und Barmherzigkeit zeigen, ...

22,90 CHF

Hänsel und Gretel
Bekannte Märchen spielerisch entdecken: Die Geschichte von Hänsel und Gretel Ein dunkler Wald und ein appetitliches Knusperhäuschen: Schon sind die Kinder mittendrin in der zauberhaften Märchenwelt der Brüder Grimm. Werden Hänsel und Gretel ihre Angst überwinden und der bösen Hexe entkommen? Mit den lebendig gestalteten Spielfiguren für die Erzählschiene tauchen Kinder im Kita- und Grundschulalter in die Atmosphäre von Grimms ...

22,90 CHF

Hase und Igel. Kamishibai Bildkartenset
Klugheit siegt! Grimms Märchen von Hase und Igel für Krippen-Kinder Der Hase ist sich sicher: Bei einem Wettrennen ist er schneller als der Igel! Der hat jedoch eine Idee, wie er seinen langohrigen Kontrahenten durch eine List besiegen kann ... Antje Bohnstedt hat die Hase und Igel Geschichte aus dem Märchenschatz der Brüder Grimm mit klaren Illustrationen perfekt in Szene ...

22,90 CHF